DMS – Dokumentenmanagement

Digitalisierung von Dokumenten leicht gemacht

Profitieren Sie mit dem SelectLine DMS davon, Daten aus unterschiedlichen Quellen einfach und effizient digital zusammenzuführen und zu verwalten.

Ein Dokumentenmanagementsystem unterstützt Sie grundsätzlich dabei, Papierdokumente zu digitalisieren. Diese werden elektronisch erfasst, zentral abgelegt, gesetzeskonform dokumentiert und können dann von Ihren Mitarbeitern verwaltet werden.

Dokumente schnell und einfach finden
Mittels Volltextsuche oder über eine Suchfunktion, können Dokumente deutlich schneller und einfacher aufgerufen werden. Bei Ablage der Dokumente werden diese automatisch volltextindiziert. Dies ermöglicht Ihnen, die Dokumente nach allen Inhalten zu durchsuchen.

Laufwege und Zettelwirtschaft reduzieren
Gestalten Sie sich in Zukunft einen digitalen Workflow um unübersichtliche Zettelwirtschaften und lange Laufwege zu vermeiden. Mit SelectLine DMS scannen Sie das Dokument ein und stellen es innerhalb weniger Sekunden allen beteiligten Mitarbeitern zu Verfügung. 

Datensicherheit und Versionierung auf Knopfdruck
Einmal den falschen Knopf gedrückt und schon sind wichtige Daten gelöscht. Wir kennen es alle. Doch das DMS bietet eine Funktion, Daten mit nur wenigen Klicks wiederherzustellen. Auch Dokumente, welche überschrieben wurden sind nicht verloren. Durch eine automatische Versionierung kann nicht nur der Entstehungsverlauf eines Dokuments nachvollzogen, sondern auch im Nachgang auf alte Versionen zugegriffen werden.

Auf der sicheren Seite mit der Datenspeicherung
SelectLine DMS gewährleistet, Informationen zentral und gesetzeskonform zu speichern. Legen Sie mittels Zugriffsrecht fest, welcher Mitarbeiter auf welche Daten zugreifen darf. Dokumente werden sicher verwaltet, da alle Daten unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsstandards übermittelt werden. Dabei bleiben die Dokumente zu jeder Zeit geschützt, da diese revisionssicher archiviert sind.

Weitere Vorteile:

  • Kostenreduktion durch Beschleunigung von Geschäftsprozessen
  • Mitarbeiterentlastung dank schnellem Informationsfluss und vereinfachter Dokumentensuchfunktion
  • Platzersparnis auf Grund von papierloser Dokumentation
  • Gesetzeskonformes und revisionssicheres Arbeiten
  • Minimaler Einrichtungsaufwand

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